1000 Fragen an mich selbst Challenge
Journal

1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Viele von euch machen gerade eine Challenge, und zwar die „1000 Fragen an dich selbst“ Challenge. Ich fand die Idee Klasse! Daher dachte ich mir: „Komm, ich probiere das auch mal aus“. Das ist gar nicht mal so einfach. Ich habe sehr lange im Internet gesurft, bevor ich 1000 Fragen zusammen hatte. Wenn du viel suchst, dann besteht die Möglichkeit eine Liste zu finden, mit 1000 Fragen. Ich fand die Fragen sehr spannend und habe sie mir ausgedruckt.

Einige dieser Fragen sind sehr privat und andere wiederum sehr beruflich. Dann gibt es Fragen, die gehen mehr ins Spirituelle. Eine große Mischung aus vielen verschiedenen Bereichen, auch „Stadien deines Lebens“, genannt.

Interview mit mir selbst

#1 Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? – 1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Ich kann mich nicht erinnern. Gleich am Anfang eine schwierige Frage. Aber warum ist diese Frage so schwer? Tja! Der Alltag ist so monoton, dass nicht viel Zeit bleibt neue Sachen zu machen. Jeden Tag dasselbe zu machen erhöht nicht gerade die Chancen neue Dinge auszuprobieren.

#2 Mit wem verstehst du dich am besten? – 1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Mit fast jedem. Ich bin ein sehr offener Mensch und besitze kein Vorurteil. Ich lerne jeden Menschen auf seine Art kennen. Es gibt Menschen, die mag man und Menschen die mag man nicht. Das ist der Lauf des Lebens.

#3 Worauf verwendest du viel Zeit? – 1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Eine sehr gute Frage. Wahrscheinlich ist es die Zeit an sich. Ich surfe im Internet, bin bei Facebook und denke mir jedes Mal: „Ich könnte in dieser Zeit auch viele andere Dinge tun, die mehr Priorität haben, anstatt meine Zeit mit sinnlosen Dingen zu vertreiben“.  Leider ist das so! Ich will mir Zeit nehmen, um ein Buch zu lesen oder ein eigenes Buch schreiben, aber ich fülle meine Zeit mit so vielen sinnlosen Sachen, dass ich mir für die eigentlichen Dinge keine Zeit nehme.

#4 Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? – 1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Über Witze, die ich tatsächlich auch verstehe. Ja, das sind nicht viele. Wenn es um Witze geht, stehe ich auf dem Schlauch. Ich arbeite in der Gastronomie und die Gäste sind immer zum Scherzen aufgelegt, gerade wenn Sie in Gruppen zu uns kommen. Bedauerlicherweise bin ich da eine Spaßbremse. Im ersten Moment checke ich nichts und im zweiten Moment fragt mich der Gast, ob ich den Scherz verstanden habe. Dann muss ich bedauerlicherweise immer zu geben, dass ich nichts verstanden habe. Die Gäste sind dann immer so nett und erklären mir den Scherz. Anschließend entschuldige ich mich und erkläre, dass ich wie eine Blondine auf dem Schlauch sehe. Das finden dann alle witzig.

#5 Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? – 1000 Fragen an dich selbst (Teil 1)

Ja! Ich weine nicht gerne vor anderen. Ich möchte nicht, dass ich als Labil gelte. Eine Person, die bei allem zusammen bricht. Das ist mir persönlich sehr unangenehm. Allerdings muss ich auch sagen, dass weinen ganz normal ist und man sich nicht schämen sollte. Wenn es passiert, dann ist das normal. Für Sensibilität sollte man sich nicht schämen.

Mit freundlichen Grüßen

Miss Katherine White

1
IMG 20201101 182350 631

Miss Katherine White

Du findest hier Gedanken, Informationen und Geschichten aus verschiedenen Bereichen meines Lebens. Die Stadien meiner Geschichte sind vielleicht auch deine? Dieser Blog ist für Freigeister, Querdenker und Träumer. Alle die Beruflich frei sein möchten! Ich freue mich auf viele verschiedene Kommentare von euch.

6
7
3
10
8

Beiträge, die dir auch gefallen könnten!

4
Weiss Rosa Virtuelle Assistentin Modern Professionell LinkedIn Titelbil
Gratis E Buch
Bild anklicken für das
Gratis E-Buch!
5
The one-percent
The one-percent Membership ist das Jahresprojekt 2025 und soll all meine Online Kurse für „Ein neues Leben“ bündeln.
Ueberschrift hinzufuegen 1500 x 100 px 22
Zwischenueberschrift hinzufuegen
Januar Newsletter 2025
9

Hinweis: In meinem Blog und VLog könnten Affiliate-Links zu Produkten oder Dienstleistungen enthalten sein. Diese Links kosten euch nichts extra, ermöglichen mir aber, eine kleine Provision zu verdienen. Ich wähle meine Empfehlungen sorgfältig aus und stehe für deren Qualität ein. Danke für eure Unterstützung!

4 Kommentare

  • buecherwirbel

    Hallo 🙂

    Das ist ja eine interessante Sache, aber 1000 Fragen finde ich tatsächlich doch schwer.
    Neugierig machen deine Antworten durchaus und klingen auch sehr sympathisch. Man muss auch nicht jeden Witz verstehen oder darüber lachen ^^° Ich glaube, ich habe einen ziemlich seltsamen Humor, weil ich die meisten Witze gar nicht witzig finde…

    Was ich sehr nachvollziehen kann, ist, dass du nicht vor anderen weinen willst. Versteh ich vollkommen, denn dein Grund ist auch mein Grund, auch wenn Weinen wirklich nichts schlimmes ist. Manchmal müssen die Gefühle eben raus, das ist nur menschlich.

    Ich bin gespannt, welche Fragen du noch so hast, immerhin steht hier Teil 1 😀

    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

    Jamie

  • Jürgen B.

    Das sind doch klare, aber auch ganz menschliche Worte in diesem Artikel. Daumen ganz weit oben. Es ist letztlich (leider) immer das gleich; wenn man gefragt wird, wie es einem geht, erwartet die Person als Antwort immer „gut“. Das ist aber nicht wirklich die richtige Antwort. Übrigens auch dann nicht, wenn es einem wirklich gut geht!

    Ich wünsche weiterhin allen hier, natürlich auch Miss Katherine, weiterhin alles Gute.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..